Waisenkinder

Ein Erwachsener Mensch wird geprägt durch seine Kindheit. Vielen Kindern ist es vergönnt, das sie eine schöne und unbeschwerte Kindheit verbringen dürfen und so zu einem Selbstbewussten Menschen heranwachsen. Aber es gibt auch Kinder, denen es nicht vergönnt ist, ihre Kindheit schön und unbeschwert zu verbringen. Ihre Kindheit besteht nur aus Ängsten, Einsamkeit und dem schlimmsten Element, welches ein Kind gedeihen lässt, die Liebe.

Viele Kinder werden aus den verschiedensten Gründen zu Waisenkindern, sie haben keine Eltern mehr, oder ihre Eltern wollten sie einfach nicht. Eigentlich darf es so etwas nicht geben, aber die Realität sieht anders aus. In einigen Ländern wurden aus diesem Grund, Kinderdörfer geschaffen. In diesen Kinderdörfern werden Kinder aufgenommen, die, keine Eltern haben, weil sie, sie durch Krankheit oder Krieg verloren haben. Aber auch schwer kranke Kinder, die das Aids-Virus in sich tragen, finden hier ein neues Zuhause. Die Menschen, die in diesen Kinderdörfern arbeiten, geben den Waisenkindern nicht nur ein Dach über den Kopf und zu essen. Hier erfahren Waisenkinder oftmals zum ersten Mal in ihrem Leben, was es heißt geliebt zu werden.

In den Kinderdörfern werden Waisenkinder getröstet und in den Arm genommen. Die Mitarbeiter in einem Kinderdorf geben den Waisenkindern genau das, was sie in ihrem jungen Leben vermisst haben. Das ist für manch einen Mitarbeiter eine starke nervliche Belastung. Aber die Erfolge und das Lachen der glücklichen Kinder, woran die Mitarbeiter im höchsten Grade beteiligt waren, entschädigt sie für alle Strapazen. Diese Menschen, die in einem Kinderdorf für das wohl der Waisenkinder sorgen, gehen oftmals an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Aber die Erfolge und das Lachen der Waisenkinder ist ihnen dass Wert. Hier haben viele Kinder das erste Mal die Möglichkeit in eine Schule zu gehen. Die verschreckten Waisenkinder merken in einem Kinderdorf sehr schnell, das sie hier bei Menschen sind, die ihnen helfen wollen und hinter ihnen stehen.

This post is also available in: Englisch

Kommentare

Erstellt am
Mrz 18, 2013
Erstellt von
RELAUNCH beendet: ChildX.de hat neues Gesicht | ChildX

[…] Waisenkinder […]

Antwort schreiben

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben